Seit anderthalb Jahren arbeitet Doreen Bannasch beim Berliner Fulfillment-Dienstleister im Kundenservice. Täglich neue Herausforderungen, viel Kommunikation, ein angenehmes Arbeitsklima und bestes Zusammenspiel mit allen Kollegen.

Diese drei Dinge fallen Doreen Bannasch, der stellvertretenden Bereichsleiterin Kundenservice, bei Good Stock als Wichtigstes sofort ein, wenn sie auf jene Elemente angesprochen wird, die ihr besondere Freude in der täglichen Arbeit bereiten. Im Unternehmen ist sie noch nicht sehr lange. Am 1. Juni des Jahres 2020 hat sie hier unweit des Autobahnknotens Schönefelder Kreuz ihre Tätigkeit aufgenommen. Zuvor war sie im Marketingbereich, als Teamassistentin, aber auch als Bankkauffrau im Backoffice einer Kreditabteilung tätig.

Beim Onboarding werden Kunden individuell betreut

Die in diesen verschiedenen Tätigkeiten gesammelten beruflichen und menschlichen Erfahrungen kommen der gelernten Justizangestellten in besonderer Weise zugute, wenn es darum geht, die tägliche Arbeit zu meistern. Diese ist geprägt durch Begriffe wie Reportings, Analysen oder das „Onboarding“ neuer Kunden. – Das hört sich alles sehr „trocken“ oder auch nach ein wenig Routine an. – Doch da widerspricht Doreen Bannasch sofort.

Zum Beispiel das „Onboarding“ neuer Kunden. „Da jeder Kunde unterschiedlich ist, individuelle Wünsch hat, bin ich hier mit meinen Kolleginnen und Kollegen jedes Mal aufs Neue gefordert, sich auf diese speziellen Wünsche einzustellen und diese zu erfüllen“, erklärt die Fachfrau. Und sie ergänzt: „Das ist ein wesentliches Element der Firmenphilosophie von Good Stock.“

Zum Arbeitsalltag gehören auch besondere Momente, an die sich die stellvertretende Bereichsleiterin gern erinnert: „Wir haben ‚Bravado‘ als Kunden. Das ist eine Marke der Universal Music. Hier kommt es hin und wieder vor, dass Künstler, wie zuletzt solche Superstars wie zum Beispiel Ben Zucker, Beatrice Egli oder Ramon Roselly zu uns ins Unternehmen kommen, um ihre Merchandising-Artikel (CD’s, LP’s, Fanboxen etc.) zu signieren. In solchen Augenblicken ist es für mich unheimlich interessant, diese Künstler einmal weit ab vom Medienrummel in einer fast privaten Atmosphäre kurz kennen zu lernen, mit ihnen auch ein paar Worte zu wechseln.“

Alle profitieren von einer perfekten Kommunikation

Auch in solchen Momenten ist die Kommunikation eine besondere Stärke von Doreen Bannasch. Das gilt übrigens ebenfalls für die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Unternehmens-Bereichen bei Good Stock. „Das ist das ‚A & O‘ bei uns im Unternehmen. Wenn das nicht funktioniert, dann spüren das die Kunden sofort. Deshalb legen wir auch so großen Wert darauf, dass die Kommunikation im Unternehmen bestens funktioniert. Davon profitieren sowohl alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch in erster Linie natürlich unsere Kunden.“

So wie sich Doreen Bannasch mit vollem Einsatz an ihrem Good-Stock-Arbeitsplatz einbringt, so engagiert sie sich mit großer Leidenschaft auch für den Fußball-Club 1. FC Union Berlin. „Mein Herz schlägt als Berlin-Köpenickerin natürlich für diesen Verein. Und das schon seit sehr vielen Jahren. Vor Beginn der Covid-Pandemie habe ich daher meine Freizeit oft im Stadion an der Alten Försterei verbracht oder die Gelegenheit genutzt, andere Städte und Stadien im Rahmen von Auswärtsspielen näher kennen zu lernen.“

good-stock-Mitarbeiterin engagiert in Fanclub

Doreen Bannasch Union Fan
In ihrer Freizeit engagiert sich die Berlinerin mit gleichem Einsatz für einen Kultclub im deutschen Fußball: Union Berlin.

Die Berlinerin ist aber bei Union nicht nur Zuschauerin, sie engagiert sich auch in einem der ältesten Union-Fanclubs – „Schluckauf‘82“. Innerhalb der Fanclubs gibt es die ‚Union-Liga‘. Dort spielen die Fanclubs untereinander auf einem Kleinfeld Fußball. Wir werden in der kommenden Saison dort wieder vertreten sein. Die vor uns stehende Winterpause werde ich dazu nutzen, um Sponsoren für unseren Fanclub zu gewinnen, da uns noch die entsprechende Ausrüstung fehlt.“ – Dass sie das mit der gleichen Leidenschaft wie die tägliche Arbeit bei Good Stock betreibt, davon kann man ausgehen, denn Halbheiten mag Doreen Bannasch überhaupt nicht.

Text: Eckhard Behr

BEWIRB DICH DIREKT

DEINE BEWERBUNG

GET YOUR FREE QUOTE

HOW CAN WE HELP YOU?