Fulfillment-Dienstleistung Good Stock

mecklenbook setzt auf die Fulfillment-Dienstleistung von good-stock

Vor sechs Jahren wurde der Online-Buchhandel „mecklenbook“ als Teil der Nordkurier Mediengruppe in Neubrandenburg gegründet. Als Plattform für alle, die Bücher und Mecklenburg-Vorpommern lieben. Dass der spannende Lesestoff die Leute erreicht, dafür sorgt nicht zuletzt good-stock aus Berlin mit seinen Fulfillment-Dienstleistungen.

Erinnerungen von Zeitzeugen aus dem Jahr 1945 und vom Wende-Herbst 1989, wahre Kriminalgeschichten aus der Region, Ratgeber mit nützlichen Tipps und Tricks für Garten und Co., ein Buch über Redensarten und bärenstarke Kinderbücher wie Hexe Wawu, der Elefantenpups und Charlie Schielauge. Geschichten aus dem Nordosten Deutschlands, Geschichten aus der DDR, die ja bereits Geschichte ist. All das bietet die Plattform „mecklenbook“, die 2015 als Teil der Nordkurier Mediengruppe aus der Taufe gehoben wurde. Eine beeindruckende Auswahl an Titeln, die der wirklich noch junge Online-Buchhandel aus Neubrandenburg bereits vorzeigen kann – die volle regionale Bandbreite von Belletristik, Unterhaltung, Information, Humor, Genuss bis hin zu Politik und Zeitgeschehen. Und beinahe wöchentlich kommt weitere spannende Lektüre auf www.mecklenbook.de hinzu.

Charlie Schielauge
Noch druckfrisch ist dieses spannende Piratenabenteuer für Kinder: „Charlie Schielauge und das Geheimnis der Totenkopfinsel“ ist im Spätsommer 2021 bei mecklenbook.de erschienen – und wird vom Berliner Fulfillment-Dienstleister good-stock an seine Leser deutschlandweit versendet. Foto: mecklenbook.de

mecklenbook steht für Lesestoff aus Mecklenburg-Vorpommern für die Region und ganz Deutschland

Ja, Bücher machen das Leben bunter. Und „mecklenbook“ versteht sich als Online-Buchhandel für alle Buchliebhaber, egal ob Privatkunde oder Geschäftspartner. Also auch als Anlaufstelle für Buchläden, Presseshops, touristische Dienstleister, die ihre Kunden mit spannendem, lustigem und gut recherchiertem Lesestoff versorgen wollen. Ebenso für Touristen, die das „Land der tausend Seen“ bereisen oder ihren nächsten Urlaub hier planen möchten. Nicht zu vergessen die Heimkehrer, die ein Souvenir aus der alten Heimat mitbringen wollen. „Bei uns gibt es Bücher aus Mecklenburg-Vorpommern für die Region und ganz Deutschland“, bringt es Tanja Durke, Produktmanagerin Nordkurier / mecklenbook, auf dem Punkt.

Tanja Durke
Bücher machen das Leben bunter. Ein Satz, den Tanja Durke sofort unterschreibt. Denn ihre Welt sind die Bücher. Sie ist Produktmanagerin bei „mecklenbook“, dem Online-Buchhandel der Nordkurier-Mediengruppe. Foto: Nordkurier

Überwiegend Bücher von Autoren aus MV und Brandenburg

Aber was macht „mecklenbook“ so anders? „Viele unserer Schriftsteller stammen von hier und sind ganz nah dran am Geschehen“, verrät die Produktmanagerin. Nicht wenige seien Reporter des Nordkurier. Sie kennen die Region wie ihre eigene Westentasche und wissen wie kaum ein anderer, was den Leser interessiert. „Für uns bringen die besten Autoren aus dem Nordosten die spannendsten Geschichten zu Papier“, sagt Tanja Durke.

Häufig seien es ganz normale Menschen aus der Region, die zu Buchhelden werden. Bestes Beispiel dafür sei die Buchreihe 1945: Persönlicher als diese Erinnerungen aus Mecklenburg-Vorpommern und der alten Heimat könne Geschichte nicht erzählt werden. Der Nordkurier Buchverlag mecklenbook bietet also Lektüre, die über Land und Leute erzählt und die das Urlaubsland Nummer 1 zum Thema macht? „Genau so ist es. Wir suchen stets Geschichten aus der Region oder Werke von regionalen Autoren“. Darin liegt das Hauptaugenmerk von „mecklenbook“, wie Tanja Durke betont.

mecklenbook stelle für regionale Autoren eine Möglichkeit dar, ihre Werke zu veröffentlichen. Sie können ihre Manuskripte einsenden. Sie werden gesichtet und wenn sie gut sind, herausgegeben. Natürlich können auch Schriftsteller aus MV und Brandenburg, die bereits gedruckte Exemplare haben und einen geeigneten Vertriebskanal suchen, ihr Werk vorstellen.

Kommissionierlager
Mit good-stock hat „mecklenbook“ einen starken Fulfillment-Partner an seiner Seite. Im Fullfillment Center ist die ganze regionale Bandbreite von Belletristik, Unterhaltung, Information, Humor, Genuss bis hin zu Politik und Zeitgeschehen eingelagert, die auf www.mecklenbook.de bestellt werden kann. Folglich gehen dann auch von Berlin aus die „mecklenbook“-Bücher auf Reisen zu all den Buchliebhabern. Foto: www.good-stock.de

Mit good-stock hat Mecklenbook den richtigen Fulfillment-Dienstleister an seiner Seite

Was den Vertrieb angeht, überlässt „mecklenbook“ dabei nichts dem Zufall. Sondern setzt auf die Dienstleistung von good-stock aus Berlin, und damit auf einem starken Partner im Bereich Fulfillment. „good-stock nimmt uns hier jede Menge Arbeit ab. Die Lagerung all unserer Titel sowie den Versand der Bestellungen. Das könnten wir alleine gar nicht abbilden beziehungsweise stemmen“, heißt es dazu von Tanja Durke. Man sei rundum zufrieden mit den Leistungen des Fulfillment-Partners. Habe er doch nicht zuletzt einen großen Anteil daran, dass einige „mecklenbook“-Bestseller bereits in ganz Deutschland bekannt sind.

Bei „mecklenbook“ profitieren Autoren demnach nicht nur von professionellen Verlagsstrukturen der Nordkurier Mediengruppe, dem führenden Medienunternehmen im Nordosten Deutschlands mit 1466 Mitarbeitern an 18 Standorten, sondern auch von einem international agierenden Fulfillment-Unternehmen und einer eigenen Logistik.

Text: Danilo Vitense

Sie haben Fragen zum Fulfillment?

Wir beraten Sie gern.

BERATUNG - KOMPETENT UND KOSTENLOS

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Kennen Sie schon unseren Blog?

Fulfillment-Dienstleistung Good Stock
Allgemein

mecklenbook setzt auf die Fulfillment-Dienstleistung von good-stock

Vor sechs Jahren wurde der Online-Buchhandel „mecklenbook“ als Teil der Nordkurier Mediengruppe in Neubrandenburg gegründet. Als Plattform für alle, die Bücher und Mecklenburg-Vorpommern lieben. Dass der spannende Lesestoff die Leute erreicht, dafür sorgt nicht zuletzt good-stock, der Fulfillment-Partner aus Berlin.

Weiterlesen »
Ramon Roselly
Allgemein

Superstar Ramon Roselly besucht good-stock: “Ich singe, seit ich denken kann“

Der sympathische Schlagersänger Ramon Roselly gewann 2020 die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar. Gerade ist bei Universal sein zweites Album erschienen – und Ramon Roselly ließ es sich auch nicht nehmen, bei good-stock im Süden von Berlin Autogramme und persönliche Widmungen in die Platten zu schreiben. Dabei nahm er sich auch Zeit für ein Interview.

Weiterlesen »

BEWIRB DICH DIREKT

DEINE BEWERBUNG

GET YOUR FREE QUOTE

HOW CAN WE HELP YOU?