Leistungen

Fulfillment Solutions

ERLEBEN SIE IHR EIGENES GOOD-STOCK!

UNSERE BREITE PALETTE AN LOGISTIK-LEISTUNGEN

NAHTLOSE SHOP- oder ERP-ANBINDUNG

UNS VERBINDEN FLEXIBLE SCHNITTSTELLEN!

Die intelligente Logistik von good-stock unterstützt mit vielen Schnittstellen die meisten marktüblichen Shop-Systeme. Das präzise Andocken Ihres Webshops oder Marktplatzes an Fulfillment Berlin dauert nur wenige Minuten.

Für eine optimale Auslagerung von e-Commerce und Versanddienstleistungen bei good-stock ist eine schnelle und verlässliche Integration Ihres Onlinehandels in unsere Fulfillment-Prozesse die Vorraussetzung. Deshalb stellen wir Ihnen flexible und zuverlässige Schnittstellen für eine Vielzahl von Webshops, Martkplätzen oder ERP-Systemen zur Verfügung. So unterstützen wir marktübliche Shopsysteme wie Shopware, Shopify, Presta-Shop oder Magento, Marktplätze wie Amazon, real, ebay sowie ERP-Clouds wie plentymarkets.

Schnittstellen übernehmen alle für Versand und Frakturierung relevanten Daten aus dem Back-end Ihres Shopsystems und integrieren diese in unser Lagermanagement-System TM3. Beim Datenabruf, der in kurzen Intervallen erfolgt, werden zudem der Bestellstatus und die Trackingnummer zurückgeschrieben. Zum Service von good-stock gehört die Option, mehrstufige Prozesse zwischen unserer Filfillment- und Ihrer Shopsoftware zu generieren. So haben Sie zum Beispiel die Wahl der Spedition Ihres Vertrauens. Weitere Dienstleistungen können direkt angebunden werden. Unsere Logistiksoftware erstellt unter anderem die Lieferscheine und Adressetiketten, managet das Picken und Packen der Sendungen und schlägt dafür die passende Verpackungsgröße vor.

  • Schnittstellen für Shops, Marktplätze und ERP
  • Anbindung erfolgt schnell und zuverlässig
  • Technischer Support und maßgeschneiderte Lösungen

Das nahtlose Andocken Ihres Shops an unser Fulfillment in Berlin dauert in der Regel nur wenige Minuten. Sollte keine unserer bestehenden Schnittstellen für Ihr System infrage kommen, ist das auch kein Problem. Dann erhalten Sie von uns eine maßgeschneiderte, individuelle Verbindung. In der Phase des Onboardings unterstützt Sie ein IT-Mitarbeiter persönlich bei der Anbindung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Daten per CSV auszutauschen. Wir sind in der Lage, jedes denkbare CSV-Format zu erstellen und zu verarbeiten. Zur professionellen Kooperation in Sachen Logistik gehört das Retourenmanagement, das wir über unsere Schnittstellen ebenfalls unverzüglich und zuverlässig für Sie abwickeln.

INTELLIGENTE LAGERHALTUNG

IHRE WAREN HABEN BEI UNS STAMMPLÄTZE

Mit 20.500 Quadratmetern verfügt good-stock über eine komfortable Lagerhaltung. Der Vorteil unseres Fulfillments in Berlin: Dank 66.000 Lagerplätzen vom Hochregal- bis zum Kommissionslager haben wir keine Engpässe in der Logistik.

Unser Berliner Hallen-Neubau erfüllt alle logistischen Anforderungen eines innovativen Fulfillments. Mit einer Grundfläche von stolzen 20.500 Quadratmetern fänden darin spielend drei Fußballfelder Platz. Dieser Koloss von good-stock kann sich bei einer Höhe von 14 Metern mit fünfgeschossigen Mietshäusern messen. Nur dass statt Wohnetagen robuste Regale mit einer Kapazität von 66.000 Lagerplätzen bis in den Hallenhimmel ragen. Platz für weitere Anbauten ist natürlich vorhanden.

good-stock ist ein kompetenter Versanddienstleister sowohl im B2B als auch im B2C-Geschäft. Während gewerbliche Kunden ihre Waren im Hochregallager palettenweise einlagern können, wird im Kleinregal- bzw. Kommissionslager das Picken and Packen organisiert, sprich der eigentliche Versandhandel geregelt. Mithilfe unseres modernen Warehouse-Managements behalten wir von Fulfillment Berlin in Echtzeit den Überblick über alle Bestände und Lagerplätze. 

  • 20.500 Quadratmeter eigene Lagerhaltung
  • In Echtzeit Überblick über alle Bestände
  • HACCP-Standards bei Lebensmitteln

Lebensmittel werden in unserer Logistik streng nach HACCP-Standards gelagert. HACCP steht für „Hazard Analysis and Critical Control Points“ und beinhaltet ein international anerkanntes und präventives System, das der Sicherheit von Lebensmitteln und Verbrauchern dient. Unser Warenwirtschaftssystem bietet die lückenlose Chargendokumentation und Rückverfolgbarkeit vom Wareneingang bis Warenausgang. Somit erfüllen wir die gesetzlichen Forderungen an Lebensmittelhygiene und Lebensmittelsicherheit.

KOMMISSIONIERUNG & VERPACKUNG

VERTRAUEN SIE ECHTEN VERPACKUNGSKÜNSTLERN

Wenn Ihr Kunde Waren bestellt, stellt good-stock unverzüglich die Sendung zusammen. Nach der Validierung der Auftragsdaten werden die Artikel gescannt, gepickt und produktgerecht verpackt. Auch Sonderwünsche erfüllt Fulfillment Berlin.

Unser Kommissionslager erinnert am ehesten an eine Bibliothek, auf fünf mit einem Fahrstuhl erreichbaren Etagen warten Produkte griffbereit auf ihren Versand: Bücher, DVDs, Textilien, Nahrungsergänzungsmittel, Jagdausstattung, Sicherheitstechnik und vieles mehr – querbeet wie in einem Einkaufszentrum.

Sobald Ihr Kunde eine Ware bestellt und ein entsprechender Auftrag in unserem Lagermanagementsystem ausgelöst wird, stellt good-stock unverzüglich die Sendung zusammen. Nach der obligatorischen Validierung der Auftragsdaten werden die Artikel im Kommissionslager von uns gescannt und gepickt. Als Profi im Batch Fulfillment gehört das Multi-Order-Picking zu unserem Alltagsgeschäft. Durch das ausgeklügelte Zusammenführen von Einzelbestellungen des gleichen Produktes werden Aufträge mithin optimiert und Prozesse in der Logistik noch effizienter.

  • Validierung der Auftragsdaten
  • Single Pick & Pack sowie Multi-Order-Picking
  • Eilbestellungen und Sonderwünsche

An den Packplätzen von good-stock werden die bestellten Waren produktgerecht verpackt, mit den nötigen Etiketten versehen und für den Versand vorbereitet. Selbstverständlich bearbeiten wir auch Eilbestellungen und erfüllen Ihre Sonderwünsche. Sie brauchen ein individuelles Branding für Ihre Verpackungen – oder wollen jedem Paket eine Beigabe wie Flyer oder Kugelschreiber beilegen. Für unsere intelligente Logistik ist das kein Problem.

WELTWEITER VERSAND

WIR TRAGEN IHRE WAREN IN DIE WELT HINAUS

Unser optimaler Standort in Berlin-Schönefeld verfügt über eine direkte Anbindung an Autobahn und Flughafen. Wir arbeiten frachtführerunabhängig mit namhaften Partnern zusammen und kümmern uns um die Koordinierung der Speditionen sowie um Ihre Zollabwicklung.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum neuen Hauptstadtflughafen und dem Autobahnkreuz Schönefeld haben wir die idealen Voraussetzungen für einen modernen Paketdiensthandel und weltweiten Versand geschaffen. Unseren Geschäftskunden im B:B und B:C garantieren wir eine flexible Auswahl an Speditionen. Frachtführerunabhängig arbeiten wir mit vielen namhaften Partnern im Bereich Logistik zusammen. Wir übernehmen für Sie die Koordination der Speditionen und kümmern uns um Ihre Zollabwicklung. Ganz individuell und auf Ihre Wünsche spezialisiert organisieren wir den am besten geeigneten – und dank Reporting stets für Sie nachvollziehbaren – Transport mit Tracking-Status. 

Neu ist die benutzerfreundliche good-stock-App, die Sie kostenlos laden können. Diese einzigartige Fulfillment Lösung ermöglicht Ihnen eine Sendungsverfolgung in Echtzeit-Tracking. Jede Statusänderung erhalten Sie per Push-Mitteilung auf Ihr Smartphone.

  • Koordination der Speditionen und Zollabwicklung
  • Transparenter Transport mit Tracking-Status
  • Cross-Docking ohne Einlagerung der Waren

Cross-Docking (dt. Kreuzverkupplung) ergänzt unser Angebot um eine moderne Warenumschlagsart, die es ermöglicht, beispielsweise Aktionsware ohne Einlagerungsprozess noch schneller zu versenden. Diese Fulfillment Lösung konzentriert sich auf Prozesse der Warenaufnahme und des Warenausgangs, sie organisiert einen reinen Warenumschlagsverkehr. Dank solcher Just-in-time-Lieferungen erhöhen wir den Durchsatz unserer Logistik, ohne dafür Lagerkapazitäten zu beanspruchen.

RETOUREN-MANAGEMENT

VERSANDHANDEL IST KEINE EINBAHNSTRASSE

Auch die professionelle Organisation von Rücksendungen gehört bei good-stock zum Tagesgeschäft. Unser Fulfillment in Berlin übernimmt nach gründlicher Retourenprüfung unkompliziert die Aufbereitung, Neuverpackung und Erstellung von Gutschriften.

Verbunden mit dem anhaltenden Boom im Bereich Fulfillment und Versandlogistik ist auch eine deutliche Zunahme an Retouren. Dabei handelt es sich um Waren-Reklamationen. So haben Wirtschaftsprofis der Universität Bamberg unlängst ermittelt, dass in Deutschland mittlerweile jedes sechste Paket retour zum Anbieter, Produzenten oder Versandhaus geht. In ihrem Retourentacho für 2018/19 gaben die Wissenschaftler eine Schätzung von fast 490 Millionen retournierten Artikeln ab.

Das professionelle Management der Retouren gehört zu den klassischen Dienstleistungen eines innovativen Fulfillers. Bei good-stock gehört der Service zum Standard. Wir verstehen das Retourenmanagement als Ihre Chance, Kunden zu binden. Nicht umsonst gibt es kaum einen Webshop oder Versandhandel ohne Rücksendungen. Denn die Retourmöglichkeit macht das Bestellen neben anderen Aspekten für Kunden attraktiv. 

  • Retourenmanagement mit Wachstumspotenzial
  • Professionelle Abwicklung stärkt Kundenbindung
  • Wir sind Ihr Ansprechpartner für Rücksendungen

Versandhandel ist keine Einbahnstraße, davon sind wir überzeugt, und die Zufriedenheit unserer Kunden im B2B und B2C hat für uns oberste Priorität. Deshalb stehen wir Ihnen auch bei Rücksendungen mit Rat und Tat zur Seite. Nach einer gründlichen Retourenprüfung erfolgt die unkomplizierte und schnelle Aufbereitung. Dazu zählen Neuverpackung und die Erstellung von Gutschriften. Eine wirtschaftlich optimale Verwertung und schnelle Rückführung der Artikel in den Warenbestand gehören für uns zur Routine.

VALUE ADDED SERVICES

WENN ALLE KUNDENWÜNSCHE WAHRWERDEN

Neben dem umfassenden Standard-Angebot bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Fulfillment Lösung auf hohem Niveau an. Zu unseren Leistungen zählen wertsteigernde Logistik-Extras und Dienstleistungen wie die Webshop-Erstellung, Buchhaltung oder Unterstützung bei der Vermarktung Ihrer Waren.

Gern und individuell erfüllen wir Ihnen auch Sonderwünsche. Auf Wunsch bearbeiten wir Ihre Produkte so, dass sie einen spürbaren Mehrwert für Ihre Kunden zu erzielen. Zu den Extra-Dienstleistung unseres Fulfillments gehören unter anderem folgende Angebote: Wir konfektionieren Sets, Produktbundles oder Fanboxen. Entsprechend der landes- oder händlerspezifischen Anforderungen – oder für besondere Aktionen – verpacken wir diese Sets neu oder um. Wir etikettieren Sendungen entsprechend Ihrer Wünsche. Auch stellen wir Ihnen Displays (Werbemittel) bereit, bauen diese auf oder bestücken sie. Zudem realisieren wir Sonderwünsche wie ein individuelles Branding für Ihre Verpackungen – oder legen Ihren Paketen Gadgets wie Kugelschreiber oder Werbemittel wie Flyer bei. Für unsere Paketdienstleister ist das kein Problem.

  • Extra-Dienstleistungen mit Mehrwert
  • Webshop-Erstellung und -Management
  • Dienstleistungen wie Buchhaltung und Vermarktung

Doch das ist längst nicht alles an good-stock-Leistungen: Denn unser Fulfillment in Berlin bietet Unternehmen in deutschlandweit einen Komplett-Service an. Wir schnüren Ihnen Rundum-Sorglos-Pakete, die über die klassischen Geschäfte eines Fulfillment Dienstleis-ters weit hinausgehen. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, den Handel und Wachstum Ihres Unternehmens, konzentrieren können, erstellen, organisieren und pflegen wir auf Wunsch Ihren Onlineshop. Als Tochterunternehmen der Nordkurier Mediengruppe GmbH können Sie bei uns sogar Ihre Buchhaltung outsourcen. Wir unterstützen Sie darüber hin-aus gern bei der Entwicklung von Marketing-Strategien für Ihre Produkte. Kurz, wir bieten Ihnen eine wirklich 360-Grad-Lösung im e-Commerce und Fulfillment an.