E-Commerce Fulfillment

Systemintegration
in nur 5 Minuten

E-Commerce Fulfillment

VERSANDTECHNISCH GUT ANGEBUNDEN SEIN

Bevor wir das E-Commerce Fulfillment für Ihren Online-Shop zuverlässig unterstützen können, müssen wir miteinander in eine stabile und starke Verbindung treten. Unsere Schnittstellen garantieren ein reibungsloses Andocken bei good-stock, sie unterstützen die marktüblichen Shopsysteme, bekannte Marktplätze und ERP-Systeme.

Wir stellen Ihnen eine Vielzahl an flexiblen Schnittstellen zur Verfügung, die den hohen Leistungsanforderungen und Ansprüchen im modernen Fulfillment gerecht werden und das reibungslose Fulfillment für Online-Shops zu gewährleisten. Dazu gehören unter anderem folgende Prozesse: Mit unseren Schnittstellen werden Ihre Produktstammdaten nahtlos und wartungsfrei aus Ihrem Shopsystem in unser Lagermanagement-System überspielt. Dabei werden sogar Artikelbilder übertragen und unseren Mitarbeitern angezeigt.

Zusammen mit der EAN-Nummer (Barcode) hilft uns das, Ihre Artikel beim Wareneingang und beim Picken und Packen eindeutig zu identifizieren. Des Weiteren können Sie Ihre Kundenbestellungen inkl. Kundendaten (sprich Rechnungs- und Lieferadressen) zur sofortigen Ausführung des Auftrags in Echtzeit an uns übermitteln. Selbstverständlich werden der Auftragsstatus ebenso an Ihr Shopsystem zurückgemeldet wie die Versand- und Tracking-Nummer des Versanddienstleisters (sobald die Bestellung rausgeht).

Auch das erledigen unseren Schnittstellen für Sie.

UNTERSTÜTZTE
Shop-Systeme und Marktplätze

Shopware

Shopware gewinnt als deutscher Online-Shop-Anbieter immer mehr Beliebtheit auf dem deutschen und europäischen Markt. Wir betreuen bereits das Fulfillment für viele Shopware Shops und haben unsere Schnittstelle so optimieren können, dass hier schnelles Onboarding erfolgen kann. Zur Shopware-Schnittstelle >>

Shopify Logo
Shopify

Shopify bietet eine einfache und kosteneffiziente Möglichkeit einen Webshop aufzusetzen.  Zahlungsanbieter und Marketingtools sind ebenso einfach anzubinden, wie ein externes Fulfillment-Center. Wir haben eine passende Shopify-Schnittstelle, mit der wir Ihre Orderdaten schnell übernehmen können.

PrestaShop Logo
PrestaShop

PrestaShop ist eine Open Source E-Commerce Plattform, die über (Freemium) Addons angepasst und ausgebaut werden kann. Unsere Fulfillment-Software bietet auch hierfür eine vordefinierte Standard-Schnittstelle, um schnell das Fulfillment für PrestaShops übernehmen zu können. 

Logo Woo Commerce
WooCommerce

WooCommerce ist das E-Commerce Plugin für WordPress und bietet sich z.B. an, wenn bereits eine WordPress Seite vorhanden ist. Da sich WooCommerce stets steigender Beliebtheit erfreut, haben wir auch hier eine Standardschnittstelle geschaffen.

Logo Amazon
Amazon

Amazon ist als größter Online-Marktplatz für viele unserer Kunden ein wichtiger Verkaufskanal. Wir bieten als Fulfillment by Merchant (FBM)-Dienstleister eine Standardschnittelle zu Ihrem Amazon-Seller-Konto und können auch problemlos Prime Deliveries / Next Day Delivery gewährleisten. 

Logo Plentymarket
Plentymarkets

Plentymarkets bietet eine einfache Anbindung an mehrere Marktplätze aus einem Konto und einer Warenwirtschaft heraus. Unsere Fulfillment-Software fügt sich hier reibungslos in den Prozess ein und gewährleistet eine schnelle Fulfillment-Lösung für alle an Plentymarkets angebundenen Marktplätze.

Logo Ebay
ebay

Ebay ist als großer Online-Marktplatz für viele Kunden ein wichtiger Verkaufskanal, deshalb bieten wir auch hier eine Schnittstelle an, die sich direkt mit dem ebay Verkaufs-Konto synchronisiert, so dass alle üblichen Prozesse direkt abgebildet werden können.

Salesforce Logo
Salesforce

Salesforce wird mit seiner Cloud-basierten CRM-Lösung von immer mehr Firmen genutzt. Wir können über unsere Fulfillment-Schnittstelle direkt Kundendaten, Auftragsdaten und Artikeldaten übernehmen und so für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Aufträge sorgen. 

Selbstverständlich können wir auch viele weitere Shopsysteme, CRM und Marktplätze, u.a. Magento, Oxid esales, xt:Commerce, gambio. Fragen Sie uns gern, wenn das von Ihnen genutzte System hier nicht aufgeführt ist oder Sie besondere Anforderungen haben. 

UNTERSTÜTZTE
Versand-Dienstleister

Logo DHL
DHL

DHL – als größter Paketdienstleister in Deutschland – wird von vielen unserer Kunden genutzt. Hier unterstützen wir DHL Freight, DHL Express sowie DHL Paket und können für unsere Kunden weltweit ausliefern. 

Logo Deutsche Post
Deutsche Post

Die Deutsche Post wird von unseren Kunden vor allem für kleinere Packmaße, wie Maxibrief und Großbrief genutzt, aber auch für Warensendungen und Büchersendungen.

Nordkurier Logistik Logo
Nordkurier Brief + Paket

Durch ein eigenes Zustellnetzwerk bietet Nordkurier Brief+Paket in Mecklenburg-Vorpommern sehr günstige Preisstaffeln, die unsere Kunden gern in Anspruch nehmen.

Rhenus Logistics Logo
Rhenus Logistics

Rhenus Logistics ist – besonders mit dem Produkt 2-Mann-Handling – auf die Lieferung von Möbeln, Haushaltsgeräten und Matratzen bis zum Endkunden spezialisiert. 

Hermes Logo
Hermes

Hermes ist zweitgrößter Paketanbieter in Deutschland. Unsere Fulfillment-Software verfügt über eine Vollintegration mit Hermes.

DPD Logo
DPD

Für DPD bieten wir die Integration der gängigen Produkte, sowie die Benachrichtigung per SMS, Mail & Telefon, so wie viele weitere Funktionen.

GLS Logo
GLS

Für GLS bieten wir ebenfalls eine Vollintegration inklusive der vollautomatischen Sendungsverfolgung.

Trans-o-flex Logo
trans-o-flex

Trans-o-flex bietet neben den Standardpaketen auch das Produkt ThermoMed mit dem Temperatur-kontrollierte Transporte gewährleistet werden.

IHR SYSTEM IST NICHT DABEI?

KEIN PROBLEM, VIELE WEGE FÜHREN NACH GOOD-STOCK

Sollte keine unserer bestehenden Schnittstellen für Ihr System infrage kommen, ist das überhaupt kein Problem. Sie erhalten von uns  eine maßgeschneiderte Schnittstelle. In der Phase des Onboarding unterstützt ein IT-Mitarbeiter Sie persönlich bei der Anbindung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Daten per CSV auszutauschen. Wir sind in der Lage, jedes denkbare CSV-Format zu erstellen und zu verarbeiten.

SO DOCKEN SIE BEI UNS AN

Aufzählung

good-stock erledigt die Einrichtung

Zuerst brauchen wir einen Zugang zu Ihrem Onlineshop. Damit richten wir einen API-Zugriff auf den Shop ein. Dieser API-Zugriff wird in unserem Lagermanagement-System TM3 verwendet, um alle für den Versand relevanten Daten aus dem Backend Ihres Shopsystems abrufen zu können. In gleichem Prozess werden auch der Bestellstatus und die Trackingnummer zurückgeschrieben. Sollten Sie einen Shopware-Shop verwenden, finden Sie hier eine detaillierte Anleitung.

Aufzählung

Anbindung an die gewünschten Versanddienstleister

Wir kooperieren bei Fulfillment mit den vielen Speditionen. Sie können bei uns den Versandpartner Ihres Vertrauens auswählen. Handelt es sich beispielsweise um den Partner DHL, dann benötigen wir einen Zugang zum DHL-Geschäftskundenportal, um einen API-User anzulegen, der Paketetiketten erzeugen kann. Dieser API-Zugang wird wiederum bei uns im Fulfillment-System hinterlegt, so dass wir beim Verpacken der Sendungen die jeweiligen Etiketten ausdrucken können.

Aufzählung

Technischer Support und EXPERTISE

Für den technischen Support setzen wir bei good-stock auf ein bewährtes Ticket-System, durch das Ihre Anfrage schnell und kompetent von unserem Mitarbeitern bearbeitet wird. Während der Onboarding-Phase unterstützt Sie ein Experte aus der IT persönlich bei der Anbindung. Das Standard-Onboarding der unterstützten Shopsysteme ist im Preis inklusive. Bei individuellen Anforderungen entstehen Extra-Aufwände, die wir vorher preislich beziffern. Als Kunde haben Sie immer den Überblick über zusätzliche Kosten. Für Fragen im operativen Doing steht Ihnen unser Kundenservice gern Rede und Antwort.